#1

Festum Hortensium 2016

in Aktuelle Termine 01.05.2016 14:22
von Thorleif | 296 Beiträge

Hallo Zusammen,

es wurde beim Gruppentreffen ja der Vorschlag gemacht, ein Privatlager auf dem Grundstück von Tamara und Gunnar abzuhalten.

Grober Zeitraum: August

Es sollen auch Leute eingeladen werden, die evtl. Anwärter für eine spätere Gruppenmitgliedschaft sein könnten.
Ich würde Euch bitten, die Leute hier kurz vorzustellen und was zu ihnen zu schreiben (Persönliche Daten, Darstellung, Equipmentstand, vorhandenes Fahrzeug, etc.). Ich denke, es währe eine großartige Möglichkeit, die Leute unter "Lagerbedingungen" kennenzulernen.

Bitte macht Euch Gedanken über den Zeitraum, sowie das Programm.

Tamara und Gunnar prüfen die Machbarkeit vor Ort (Platz, Einverständnis der Nachbarn und es Vermieters).

Habt Ihr Vorschläge für einen Namen der Veranstaltung?


Eure Anmerkungen und Vorschläge dürft Ihr wieder wie gewohnt, im Anschluss posten.

Danke!

Gruss,

Christian

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 14:52 | nach oben springen

#2

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 01.05.2016 15:11
von Marcel | 58 Beiträge

Ich wäre dafür, Azra und Tony einzuladen zum mitlagern, da die ja schon länger mal beitreten möchten :-)

nach oben springen

#3

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 07.05.2016 09:30
von TheFoxPrince | 79 Beiträge

Dafür! Ich würde Sascha und Scotty, die beiden Vollchaoten vom Mediaval, von denen wir euch erzählt haben. mit einladen.
Und vielleicht die Amelie (kennt von euch keiner), meine Lästerschwester. Die Spielt Harfe und Drehlaier, was bestimmt eine große Bereicherung wäre.


Natürlicher Verstand ersetzt fast jeden Grad von Bildung, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(A. Schopenhauer)
zuletzt bearbeitet 07.05.2016 09:33 | nach oben springen

#4

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 13.05.2016 15:03
von Tamara | 21 Beiträge

Soo ihr lieben, ich habe mir inzwischen viele Gedanken gemach und auch schon einige Ideen gesammelt die ich natürlich mit euch allen besprechen möchte. Ich weiß es gab in letzter Zeit schon einige Gruppentreffen dennoch wäre es toll wenn wir uns in nächster Zeit nochmal zusammen setzten könnten da ich für die weitere Planung zum Beispiel ganz dringend ein Datum bräuchte. Wie schaut es denn zeittechnisch bei euch aus, wann wäre ein passender Termin?

nach oben springen

#5

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 15.05.2016 10:26
von Thorleif | 296 Beiträge

Wir müssten uns erst mal kundig machen, was wir Gesetzmäßig so beachten müssen. Könnt Ihr da mal auf dem Rathaus nachfragen? Ich würde mich mal mit Erdbeer unterhalten, ob der uns ein paar Tips geben kann. Er sollte ja inzwischen n bisschen Erfahrung mit Veranstaltungen haben. Wenn wir dann wissen, was alles drumherum organisiert werden muss, können wir uns zusammensetzen und weiter planen. Habt Ihr mal bei den Nachbarn n bisschen rumgefragt, ob eine solche Veranstaltung grundsätzlich geduldet wird?

nach oben springen

#6

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 22.05.2016 22:51
von TheFoxPrince | 79 Beiträge

Tamara hat sich ob der Rechtslage mal Kundig gemacht und da das ja eine Privatveranstaltung wäre, ist das rechtlich kein Thema. Ein Datum wäre halt wichtig, dass man Polizei und Feuerwehr informieren kann (nicht, dass ein vorbeifahrender Autofahrer nur Rauch und Feuer sieht und gleich die Kavallerie mobil macht).
Mit den Nachbarn müssen wir mal reden, allerdings haben wir da in den letzten Tagen die einen oder anderen mal flüchtig kennengelernt und ich halte das für unproblematisch. Da kann man die Woche aber auch mal noch vorfühlen.
Mit dem Erdbeer zu reden ist denke ich Grundsätzlich kein Fehler. Den Erfahrungsschatz sollte man nutzen. Da kann man dann auch gleich mal anfragen, ob die denn generell Interesse hätten. Das würde ich dann, bis zum nächsten Gruppentreffen auf deine Agenda setzen, Chris.

Alles in allem sollten wir uns aber wirklich bald treffen, um da was fix zu machen. Das Jahr ist ja auch schon wieder fast halb rum. Ich würde mir fast einen Termin am bevorstehenden langen Wochenende wünschen. Ich weiss, das ist kurzfristig und noch schlimmer: Ich wünsche mir, dass alle da sind. denkt ihr, wir bekommen das hin? Selbst wenn jemand in seiner wochenendplanung Abstriche machen muss? Ist denke ich auch kein Thema, wenn jemand (Robin und/oder Danica) ihren Partner mitbringen. Letztenendes wird's wahrscheinlich eh 'ne nette Gartenparty und das Thema ist ja auch nicht so heikel, dass das intern bleiben muss.


Natürlicher Verstand ersetzt fast jeden Grad von Bildung, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(A. Schopenhauer)
nach oben springen

#7

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 24.05.2016 07:34
von Thorleif | 296 Beiträge

Hiho, danke für die Recherche soweit! Ich werde mal mit Erdbeer sprechen. Vielleicht sollten wir mal noch festlegen, wieviele (und wen) wir einladen wollen. Dazu sollte man die Platzverhältnisse nochmals genau checken und beziffern. Auch die Parkmöglichkeiten müssen berücksichtigt werden.

Zum Treffen: Ich bin leider nächstes Wochenende schon recht ausgebucht, mir wäre das Wochenende in der ersten Juniwoche (also das darauf Folgende) lieber, da könnte ich Problemlos.

Was meint Ihr?

nach oben springen

#8

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 24.05.2016 17:48
von TheFoxPrince | 79 Beiträge

Eben, dafür bräuchten wir mal ein vollständiges Gruppentreffen, möglichst ohne Zeitdruck, so, dass man sich mittags trifft und wirklich zeit hat bis man endgültig fertig ist und ohne, dass zwischendrin schon die ersten gehen.

das erste Juniwochenende ist auch ok, aber mehr zeit sollten wir uns nicht mehr lassen. Allerdings ist da glaub ich Nachtflohmarkt in Konstanz und da würd ich gern hin. Ansonsten sind wir da auch frei. Also Tagsüber, meinetwegen Samstag von Vormittag bis früher Abend, wäre das ok?


Natürlicher Verstand ersetzt fast jeden Grad von Bildung, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(A. Schopenhauer)
nach oben springen

#9

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 07.06.2016 14:13
von Thorleif | 296 Beiträge

Hallo zusammen,

anbei mal er aktuelle Stand, gemäß Beschlüssen vom letzten Gruppentreffen:

Datum: 26/27/28.08.2016


Wo: Grundstück von Tamara und Gunnar, hinterm Haus


Eingeladene Gruppen:

Zeitenbummler: Antwort steht noch aus

Flammensprung: Antwort steht noch aus

Hegaudium: Abgesagt

Oberdorf Sippe: Zugesagt

Diverse Freunde der Seeburger: Antwort noch offen


Noch zu erledigen:

Polizei und Feuerwehr informieren

Nachbarn informieren

Holz machen (Totholzhaufen auf dem Nachbargrundstück steht zur Verfügung)

Klärung der Verfügbarkeit der Zufahrt

Klärung der Verfügbarkeit von Extrafläche vom Nachbargrundstück

Parkmöglichkeiten

Festlegung von Zeiten für den Aufbau und den Abbau


Mögliches Programm für das Lager:

Workshops: Feuermachen, Handarbeiten, Leder, Glasperlen machen, Holz, etc.

Flohmarkt/Verkaufsstand

Kampftraining

Gemeinsames Kochen


Weitere Vorschläge sind gerne gesehen und dürfen hier gepostet werden.

Gruss,

Christian

nach oben springen

#10

RE: Noch namenloses Privatlager 2016

in Aktuelle Termine 25.06.2016 14:58
von Thorleif | 296 Beiträge

Update:

Die Zeitenbummler und Flammensprung haben uns inzwischen beide zugesagt!
Einem erfolgreichen Lager steht somit nicht mehr viel im Wege!

Ich habe inzwischen auch mal eine Facebookgruppe erstellt und die Gäste alle reingeholt, dann kann man schneller und effektiver informieren.

Der Name wurde jetzt mal auf "Festum Hortensium" festgelegt.
Gibt's da noch Einwände?

Ich denke, alles weitere besprechen wir dann beim nächsten Gruppentreffen.

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 14:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 1751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: