#1

Wasserversorgung

in Lagerbedarf 18.01.2016 16:11
von Casali (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

das hatte ich auf dem Gruppentreffen noch vergessen: Wir brauchen wieder ein Fass bzw. Faltkanister.
Da aber der Plan war ohnehin mal wieder ein Fass zu besorgen, nun mal hier ein Link dazu:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/60-l-Mostfass-Wei...725.m3641.l6368

Sowas hatte ich mir vorgestellt (klar jetzt sind wir so wenige, da würden auch Faltkanister erstmal reichen, aber wir werden sicher wieder mehr Leute; außerdem muss man dann nicht so oft frisches Wasser holen gehen...)

Was meint ihr dazu?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 18.01.2016 16:30
von Thorleif | 296 Beiträge

Sieht gut aus!

nach oben springen

#3

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 19.01.2016 18:22
von Robin | 124 Beiträge

Ich denk mal n 30 l Fass würds auch schon tuen ;) Wir wollen ja nicht zusammenbrechen beim wasser holn

nach oben springen

#4

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 19.01.2016 18:24
von Robin | 124 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Speidel-Getrankef...9DkuUECHIGjFJuA


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 19.01.2016 18:28
von Thorleif | 296 Beiträge

Sieht auch gut aus. Muss man halt tragen können, das ist richtig

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 19:18 | nach oben springen

#6

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 22.01.2016 18:26
von TheFoxPrince | 79 Beiträge

Also ich denke, 30 Liter sind für uns beseeltes Häuflein verbliebener ausreichend, da ja ohnehin nicht so wahnsinnig viel Wasser getrunken wird.2. andererseits ist dei Frage wie lange wir so wenige bleiben. Klar iist, es muss ein gesundes Verhältnis zwischen Angebot und bedarf bestehen, denn wenn das wasser tagelang in der Fass steht ist das irgendwann weder apetitlich noch gesund.
Anderer Punkt: Zu zweit sollte man sowohl 30 als auch 60 liter transportieren können. die frage ist halt, wer dann noch Wasser holen möchte, aber da das sowieso für alle eher eine lästige Pflicht ist ,ich nehme mich da nicht aus, ist die Frage nach der Füllmenge aus logistischen Gründen eher überflüssig. Lästig bleibt lästig. Im Ernstfall schafft man sich halt mal einen kleinen Sackkarren an.

Fazit: 30l reichen uns bei unserer aktuellen Gruppengröße, sollten wir jedoch wieder anwachsen, wäre es vielleicht sinnvoller, vorrausschauender weise ein größeres Fass zu erwerben und das eventuell bei geringerem Bedarf nicht bis zum Rand zu füllen


Natürlicher Verstand ersetzt fast jeden Grad von Bildung, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(A. Schopenhauer)
zuletzt bearbeitet 22.01.2016 18:26 | nach oben springen

#7

RE: Wasserversorgung

in Lagerbedarf 22.01.2016 21:15
von Thorleif | 296 Beiträge

Dachten wir uns auch und haben das 30 l Fass gekauft^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 1751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: